Skigebiet Jenner

Der 1874 Meter hohe Jenner ist unser Skiberg. Dank einer modernen Beschneiungsanlage herrscht Schneesicherheit bis ins Frühjahr. Für Ungeübte im oberen Abschnitt nicht unbedingt geeignet bietet er für Könner so einiges.

Jenner1

Im Tal befindet sich eine Skischule in der die meisten Einheimischen die ersten Schwünge lernen. Zum Skifahren muss man allerdings zuerst mit der Seilbahn ganz noch oben. Auf 8 Km gepflegte Pisten und den einen oder anderen Tiefschneehang lässt sich das Skifahren genießen. Ein Skivergnügen bei dem man gerne auf den Rummel der großen Skischaukeln verzichtet.

Am Krautkaserlift nahe der Mittelstation fanden 1967 die ersten alpinen Weltcuprennen statt. Mit Jean Claude Killy, Karl Schranz, Ingemar Stenmark, Hanni Wenzel und Annemarie Moser-Pröll trugen sich einige der bekanntesten Skifahrer in die Siegerliste ein.

 

Jenner2
Jenner3
Jenner4
Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH