Rauher Kopf

Der 1604 m hohe Rauhe Kopf ist einer der schönsten Aussichtsberge im Berchtesgadener Talkessel.

Rauher Kopf III

Ausgangspunkt ist die Kastensteinerwand oberhalb von Bischofswiesen. Man geht etwas die Straße zurück und biegt dann links in die Forststraße ab. Dieser folgt man bis zum so genannten Blauen Kastl. Dort biegen wir rechts ab und es führt uns ein schöner Steig durch den Wald und dann weiter durch Latschen. Kurz unter dem Gipfel ist dann noch etwas Schwindelfreiheit gefragt, aber alle ausgesetzten Stellen sind mit einem Stahlseil gesichert. Oben angekommen ist man zwar selten allein, aber wenn man den Rundblick auf die Berchtesgadener Bergwelt genießt weiß man auch warum!

 

Rauher Kopf I
Rauher Kopf IV
Rauher Kopf II
Content Management Software (c)opyright 2000-2011 by HELLMEDIA GmbH